-- Anzeige --

Am Rande: Lieferwagen und Feuerwehr bleiben stecken

28.10.2019 16:09 Uhr
Polizei Unfall
Das Navi führte den Paketboten ziemlich in die Irre
© Foto: Malte Christians / dpa / picture-alliance

Man sollte sich nie voll und ganz auf die Technik verlassen. Diese Lektion wurde einem Paketzusteller erteilt, als sein Navi ihn buchstäblich in den Morast geführt hatte.

-- Anzeige --

Hamburg. Kleiner Fehler, große Wirkung: Wegen eines falsch programmierten Navis haben sich erst der Lieferwagen eines Paketzustellers in Hamburg-Rahlstedt und dann auch noch die zu Hilfe geeilte Feuerwehr im Morast festgefahren.

Gegen 19.15 Uhr am Samstagabend war die Feuerwehr zum Glindkamp im Hamburger Stadtteil Rahlstedt gerufen worden, wo sich der Lieferwagen im Schlamm festgefahren hatte, wie die Feuerwehr am Montag mitteilte.

Den Angaben zufolge hatte sich der Paketbote von seinem Navigationssystem fehlleiten lassen. Als die Route im schlammigen Fußgängerbereich geendet habe, sei das Fahrzeug vom Weg gerutscht. Doch auch die Feuerwehr habe den Lieferwagen nicht befreien können. Schlimmer noch: Der Einsatzwagen blieb selbst im Morast stecken.

Nachdem auch die herbeigerufene Verstärkung nichts ausrichten konnte, waren die Versuche in der Nacht abgebrochen worden, wie ein Feuerwehrsprecher erklärte. Erst am Sonntagmittag seien beide Fahrzeuge befreit worden. Zuvor hatte die „Hamburger Morgenpost“ berichtet. (dpa/fa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.