Hongkong. Einer der größten britischen Spediteure Allport wird mit der Hongkonger CS Logistics Holdings Limited fusionieren. CS Logistics ist die Muttergesellschaft der Cargo Services Far East Limited. Beide arbeiten schon seit zwanzig Jahren zusammen und etablierten das „Far East Cargo Line NVOCC"-Netzwerk.
In diesem Rahmen bauten die beiden Unternehmen Joint-Ventures in Südafrika, Singapur, Thailand und Korea auf. Die Speditionsfirma wurde vor fünfzig Jahren durch Will Toye und John Clayton gegründet. Beide halten einen Minderheitsanteil im neuen Unternehmen. Allport besitzt seit der Gründung der CS Logistics Holdings Limited in 1990 durch John Lau einen Anteil am Unternehmen. Momentan unterhält CS Logistics 28 Büros in Hong Kong und Festland-China mit mehr als 4200 Mitarbeitern.
„Wir glauben, dass dies der beste Weg ist, um das Wachstum des Unternehmens und des Geschäfts zu sichern",sagte Toye. „Wir teilen die gleichen Werte, Geschäftsethos und Vision für die Zukunft. Daher ist die Fusion ein natürlicher Prozess." Das Unternehmen wird unter den gleichen Namen weiteroperieren. (rup)