-- Anzeige --

Air Charter Service setzt auf On Board-Kuriere

06.05.2015 14:35 Uhr
Air Charter Service setzt auf On Board-Kuriere
Oliver Weigelt leitet die On-Board-Kuriersparte, die auf der Transport Logistic vorgestellt wurde
© Foto: Air Charter Service

Der Anbieter für Passagier- und Frachtcharterflüge will seinen On-Board-Kurierservice in den nächsten Jahren massiv ausbauen und in diesem Segment die Marktführerschaft übernehmen.

-- Anzeige --

London/München. Das Unternehmen Air Charter Service (ACS), Anbieter für Passagier- und Frachtflüge, will seinen On-Board-Kurierdienst in den nächsten Jahren kräftig ausbauen und massiv in diesen Bereich investieren. Das kündigte das Unternehmen im Rahmen der Messe Transport Logistic in München an. Konkret sprach James Leach, Group Marketing Director bei ACS, von einer Investition von zunächst rund einer Million britischer Pfund (ca. 1,3 Millionen Euro). In den nächsten Jahren strebe ACS die Marktführerschaft in diesem Segment an, führte er an.

Die Abwicklung erfolgt über ein neu aufgebautes Zentralbüro in Frankfurt am Main. Leiter der On-Board-Kuriersparte ist Oliver Weigelt, der als Global Time Critical Manger noch neu im ACS-Team ist. Im März und April wurde der On-Board-Kurierservice zunächst ausgewählten Kunden vorgestellt. Bereits danach konnte laut ACS mehr als eine tägliche Buchung verzeichnet werden. Wächst die Nachfrage weiter, ist die Eröffnung von weiteren Büros an Frachtdrehkreuzen auf anderen Kontinenten geplant.

Zur Durchführung des Angebots hat ACS aktuell 35 Einreisegenehmigungen für Länder organisiert, die bislang nicht augenblicklich angeflogen werden konnten. Die Bandbreite der Fracht, die On-Board-Kuriere transportieren, ist groß. Sie reicht vom Personalausweis bis hin zu komplexen Maschinenteilen, die auf mehrere Gepäckstücke aufgeteilt sind. Waren, die von On-Board-Kurieren befördert werden sollen, müssen sich in Einheiten von maximal 32 Kilo pro Box verpacken lassen. Wie viele solcher Gepäckstücke insgesamt befördert werden dürfen, hängt von der jeweiligen Airline ab, mit der geflogen wird.

Die Transport Logistic 2015 gilt mit 2050 Austellern und über 52.000 Besuchern als Weltleitmesse für Transport, Spedition und Logistik. Alle Neuigkeiten zur Messe Transport Logistic unter http://www.verkehrsrundschau.de/dossier/messe-transport-logistic. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Messe Transport Logistic

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.