-- Anzeige --

A 40-Rheinbrücke: Ab Samstag nur eine Spur frei nach Venlo

08.05.2015 09:51 Uhr
A 40-Rheinbrücke: Ab Samstag nur eine Spur frei nach Venlo
Die Rheinbrücke bei Duisburg kann bis auf weiteres wieder nur einspurig befahren werden
© Foto: Picture Alliance/dpa/Roland Weihrauch

Wegen der dringenden Sanierungsarbeiten drohen Staus. Fahrzeuge über 3,5 Tonnen dürfen die Brücke gar nicht mehr befahren.

-- Anzeige --

Duisburg. Auf der A 40-Rheinbrücke bei Duisburg drohen erneut Staus: Ab Samstagnachmittag (9. Mai) ist dort nur noch eine Spur frei - dieses Mal in Richtung Venlo. Zudem dürfen dann keine Fahrzeuge mehr darüber rollen, die schwerer als 3,5 Tonnen sind, wie Straßen.NRW mitteilte.

Wegen dringender Sanierungsarbeiten war die Brücke bis vor kurzem in Fahrtrichtung Essen teilweise gesperrt gewesen. Fünf Wochen lang soll nun nur eine Fahrbahn nach Venlo frei sein. Der Stahl der Brücke wird derzeit an vielen Stellen geschweißt, um ihre Einsatzfähigkeit bis zum Abriss zu erhalten. Ein Neubau soll bis 2026 fertig werden. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrsinfrastruktur Bau

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.