Mit einem Spezialfuhrpark, eigenem trimodalen Lager- und Umschlagsmöglichkeiten in Duisburg und Dresden, umfangreichem Knowhow nicht zuletzt dank langjähriger und erfahrener Mitarbeitern verfügt der Schwergutlogistiker über viel Potential. „Gerade bei der Fahrzeugtechnik ist es uns wichtig, dass wir up-to-date sind, um unseren Kunden wirtschaftliche und vor allem termingerechte und sichere Transportlösungen anzubieten.“, erklärt Geschäftsführer Andreas Kahl und deutet damit an, dass er die aktuell mehreren hundert Goldhofer Achslinien in seinem Fuhrpark um bis zu 200 weitere Linien der neuen Goldhofer Baureihe FT SERIES erweitern wird.
Nahezu unbegrenzte Kombinationen möglich
Ein turmgelagertes Pendelachs-Kombinationssystem der schweren Nutzlastklasse. Dieses ist konzipiert sowohl für den Straßentransport als auch für klassische Schwerlastaufgaben im nichtöffentlichen Raum. Viele Unternehmen zeigten sich begeistert über dieses Fahrzeugkonzept. Die FT SERIE ermöglicht eine noch nie zuvor dagewesene Flexibilität und Investitionssicherheit für die Schwertransportbranche. Das durchdachte Transportsystem vereint Sattelauflieger der schweren Nutzlastklasse und Schwerlast-Modulkombination insbesondere für den Straßentransport. Dank intelligenter Konfigurations- und Zubehörpakete kann die FT SERIES mit nahezu allen existierenden Goldhofer-Modulfahrwerken kombiniert werden. Highlight des neuen Fahrzeugtyps: Veränderungen am Transportsystem können jederzeit vorgenommen werden, was eine flexible Reaktion auf veränderte Markterfordernisse ermöglicht und daher die Gesamtbetriebskosten nachhaltig reduziert.
Einfache nachträgliche Anpassung
So können für alle Standard-Fahrwerke die Grundbreite und das Biegemoment individuell gewählt werden. Das Highlight dieses neuen Transportsystems stellt das neu konzipierte Achsaggregat dar. Dank der ausgeklügelten Konstruktion bietet es nicht nur einen großen Achshub von 640 mm und einen Lenkeinschlag von 60 Grad, sondern insbesondere eine flexible Anpassung an veränderte Anforderungen – sogar nach dem Kauf. So kann aus fünf verschiedenen Einzel- und Zwillingsbereifungen gewählt werden, die Ladehöhen zwischen 760 mm und 940 mm bei Achslasten von 22 bis 45 Tonnen ermöglichen. Weiteres Plus: Um die FT SERIES einfach in den bestehenden Fuhrpark zu integrieren, können die Achsausgleichszylinder jederzeit an das gesamte Schwerlast-Portfolio von Goldhofer angepasst werden, was eine nahezu unbegrenzte Kombinationsfähigkeit des Systems gewährleistet.