-- Anzeige --

BAG hat De-Minimis-Formulare aktualisiert

05.04.2017 17:00 Uhr
BAG hat De-Minimis-Formulare aktualisiert
Das BAG fördert mit dem De-Minimis-Programm Investitionen in Sicherheits- und Umweltmaßnahmen in Güterverkehrsunternehmen
© Foto: Fotolia/Daniel Ernst

Das Bundesamt für Güterverkehr hat kurzfristig die Verwendungsnachweise für Auszahlungen im Rahmen des De-Minimis-Förderprogramms 2017 überarbeitet.

-- Anzeige --

Köln. Das Bundesamt für Güterverkehr (BAG) hat am 4. April 2017 darüber informiert, dass der Verwendungsnachweis zur Einleitung des Auszahlungsverfahrens  im aktuellen De-Minimis-Förderprogramm kurzfristig überarbeitet worden ist. Darüber informierte jetzt der Gesamtverband Verkehrsgewerbe Niedersachsen. Grund dafür sei ein wichtiges Update im System zur Bearbeitung der Verwendungsnachweise. Mit der erfolgten Änderung sollen die Vorgänge schneller erfasst und bearbeitet werden können.
 
Die neue Version des Verwendungsnachweises für Auszahlungen im Rahmen von De-minimis 2017 steht im elektronischen Service-Portal des BAG zur Verfügung. Die bisherige Version des Verwendungsnachweises mit Datum vom 23. März 2017 kann laut dem Verband seither nicht mehr hochgeladen werden – die Annahme des alten Formulars wird vom System mit dem Hinweis zur Nutzung der neuen Version verweigert.
 
Güterverkehrsunternehmen, die bereits Fördermittel abrechnen wollen, empfiehlt der GVN deshalb, auf die Freigabe des neuen Verwendungsnachweises zu warten und ein eventuell heruntergeladenes Formular zu löschen. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#De-Minimis

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Johann Korn

06.04.2017 - 09:15 Uhr

Ich hab Deminimis schon vor ein paar Jahren aufgegeben, nachdem die Auswahl und Zuteilung die reinste Verarsche ist! Zuletzt bekam man nur Förderung nach dem Zufallsprinzip, dann wenn man am schnellsten mit dem Antrag war und so war dann zuletzt der Topf schon am ersten Tag, ab dem man seine Anträge einreichen konnte erschöpft!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.