-- Anzeige --

VW baut Arbeitsplätze in Nutzfahrzeugsparte ab

23.12.2016 09:55 Uhr
VW baut Arbeitsplätze in Nutzfahrzeugsparte ab
VW will 1500 Stellen in der Nutzfahrzeugbranche abbauen
© Foto: Picture Alliance/dpa/Julian Stratenschulte

Im Zuge des groß angelegten Stellenabbaus im Volkswagen-Konzern sollen in der Nutzfahrzeugsparte 1500 Arbeitsplätze wegfallen.

-- Anzeige --

Hannover. Volkswagen baut im Rahmen des groß angelegten Stellenabbaus auch 1500 Jobs in der Nutzfahrzeugsparte ab. Bis 2021 sollen im Werk in Hannover 950 Stellen in der Verwaltung und 550 Stellen in der Produktion wegfallen, wie ein Unternehmenssprecher am Freitag mitteilte. Zuvor hatten mehrere Medien über den Stellenabbau berichtet. Der Umbau solle über Altersteilzeit umgesetzt werden.

Betriebsrat und Unternehmensspitze hatten sich im November auf einen sogenannten „Zukunftspakt“ geeinigt, demzufolge bis zum Jahr 2025 allein in Deutschland bis zu 23.000 Stellen wegfallen sollen. Dazu gehören auch die 1500 Arbeitsplätze in der Nutzfahrzeugsparte in Hannover. Die Marke VW soll durch den Stellenabbau „profitabler werden“. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Niedersachsen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.