„Telematik meets Transportlogistik“ – unter diesem Motto findet am 11. Mai 2022 im westfälischen Greven nach coronabedingtem Ausfall die mittlerweile 10. Ausgabe der T-Matik statt. Zusätzlich zu Anbietern von Telematiklösungen hat Veranstalterin LIS Logistische Informationssysteme für ihre Hausmesse im Kulturzentrum Ballenlager erstmals auch andere Akteure der Logistikbranche als Aussteller gewinnen können. Insgesamt 40 Unternehmen – von TMS- und OCR-Software-Entwicklern über Frachtenbörsen und Beratungsfirmen bis hin zu Automobilzulieferern – werden demnach auf der T-Matik ihre Produkte und Leistungen präsentieren. Neben technischen Lösungen steht auf der alle zwei Jahre stattfindenden T-Matik traditionell auch das Netzwerken im Vordergrund. Für Besucherinnen und Besucher geöffnet ist die Messe von 9 bis 16 Uhr. Der Eintritt ist kostenfrei.
„Die technologische Entwicklung und die Digitalisierung haben in den vergangenen Jahren bahnbrechende Neuerungen für die Logistikbranche gebracht. Über den jeweils aktuellen Stand der Technik können sich Interessierte auf der T-Matik umfassend informieren“, sagt Magnus Wagner, Vorstand der LIS.
Passend zum Jubiläum der Messe feiert LIS übrigens eine ganz eigene Premiere: Mit dem LIS Warehouse Management zeigt das bisher auf Transport-Management-Systeme spezialisierte Software-Haus erstmals seine neue, cloudbasierte Lagerverwaltungssoftware.