-- Anzeige --

Stree-Protec hält Betonreste zurück

12.01.2016 09:41 Uhr
Stree-Protec hält Betonreste zurück
Der Auslaufschutz wird am Ende der Betonrutsche befestigt
© Foto: Stree-Protec

Bei Betonmischern verbleibt nach dem Entladen immer ein Rest Beton in der Entladerutsche der Trommel. Diesem Problem widmeten sich die Tüftler der kleinen Firma Stree-Protec.

-- Anzeige --

Marienhausen. Eigentlich müsste der Fahrer den überschüssigen Beton in der Entladerutsche mit Wasser entfernen, um Gefahren für nachfolgende Fahrzeuge und die Verschmutzung der Straße zu verhindern. In der Praxis ist das Reinigen allerdings aus Umweltschutzgründen oft nicht möglich. Einen Ausweg aus dieser Misere bietet der Auslaufschutz von Stree-Protec. Der ist aus Kunststoff hergestellt und wird nach dem Entladevorgang am Ende der Betonrutsche mit zwei Laschen fixiert. Auf diese Weise soll der Beton wirkungsvoll am Auslaufen auf Fahrzeug und Straße gehindert werden. (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Baufahrzeuge

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.