Kempten. Das Software- und Beratungshaus Soloplan hat seine Logistiksoftware CarLo verbessert und die Logistik-Plattform CarLo Exchange um ein Zeitfenstermanagement ereitert.
In Verbindung mit der Telematiklösung CarLo Intouch lassen sich Transportaufträge ab sofort per Drag-and-Drop auf die aktuellen Lkw-Positionen disponieren, die auf einer Karte grafisch dargestellt werden. Die Disponenten werden zusätzlich durch eine noch übersichtlichere Anzeige der Restlenkzeiten entlastet.
Eine weitere Neuerung betrifft das in CarLo integrierte optionale Lagerverwaltungssystem CarLo Instore. Jetzt führt die Software automatische Korrekturbuchung von Beständen und Lagerplätzen bei Abschluss von Inventuren durch.
Ebenfalls neu ist das Zeitfenstermanagement der Logistik-Plattform CarLo Exchange. Die Funktion ermöglicht das kostenfreie buchen und überwachen von Zeitfenstern für das Be- oder Entladen auf dem Betriebsgelände beziehungsweise an der Rampe. Exchange ist eine Logistik-Plattform für Verlader und Transporteure, mit der sich die rund 15.000 Anwender der Logistiksoftware CarLo miteinander vernetzen und gegenseitig in ihre Prozesse integrieren können. (sv)