-- Anzeige --

Shell baut Akzeptanznetz von Tankkarten weiter aus

02.03.2021 13:45 Uhr
Shell Card
Mit der Shell Card können Geschäftskunden jetzt auch an Eni-Stationen ihre Tankfüllung begleichen
© Foto: euroShell Deutschland

Geschäftskunden mit Shell Card können ab sofort auch an Tankstellen von Eni Kraftstoff beziehen und Services wie Fahrzeugwäschen oder Reparaturen in Anspruch nehmen.

-- Anzeige --

Hamburg. Mit Eni ergänzt Shell sein europäisches Stationsnetz für Geschäftskunden, nachdem zuletzt bereits OMV und Westfalen Teil des deutschlandweiten Tankkartenakzeptanznetzes wurden. Damit wächst die Anzahl der Akzeptanzen, die mit der Shell Card genutzt werden können, Unternehmensangaben zufolge auf rund 26.000 in Europa und auf circa 5.000 in Deutschland.

Neue Partnerstationen könnten ab sofort genutzt werden

Geschäftskunden mit Shell Card können demnach an Eni Service-Stationen, die in Deutschland der Marke Agip angehören, neben dem Bezug von fossilen Kraftstoffen und alternativen Energieträgern auch Fahrzeugzubehör und Services wie Fahrzeugwäschen oder Reparaturen in Anspruch nehmen. Die technische Umsetzung und umfangreiche Praxistests seien mittlerweile abgeschlossen,  die neuen Partnerstationen könnten ab sofort genutzt werden, heißt es seitens Shell.

„Eni ist einer der strategisch wichtigen Partner im Ausbau unseres europäischen Akzeptanznetzwerks für die Mobilitätsdienstleistungen der Shell Card. Wir bieten ihnen dadurch noch mehr Flexibilität und Komfort – sowohl in Deutschland als auch über Ländergrenzen hinweg“, sagt Rainer Klöpfer, Geschäftsführer von euroShell Deutschland. (mh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Tankkarten

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.