-- Anzeige --

DKV beschleunigt Mineraölsteuer-Rückerstattung für Belgien

09.12.2020 16:10 Uhr
DKV Refund Mineralölsteuer
Mit der neuen Dienstleistung "DKV Refund Schnellerstattung" für Belgien sollen Transportunternehmer schneller an ihre Mineralölsteuererstattung kommen
© Foto: DKV Mobility

Der Mobilitätsdienstleister DKV bietet neuerdings die Vorfinanzierung der Mineralölsteuer-Rückerstattung für Belgien an – und verspricht damit deutliche Liquiditätsvorteile.

-- Anzeige --

Ratingen. DKV Mobility bietet ab sofort allen in der EU ansässigen Unternehmen an, die Rückerstattung der in Belgien gezahlten Mineralölsteuer nun auch vorzufinanzieren. Wie der Mobilitätsdienstleister meldet, werde das bisherige Angebot „DKV Refund Normal“ durch die „DKV Refund Schnellerstattung“ ergänzt.

Liquiditätsvorteil von bis zu 24 Cent

„Bei DKV Refund Normal erhält der Kunde die gezahlte Mineralölsteuer erst nach Erstattung durch die belgischen Zollbehörden zurück, bei der DKV Refund Schnellerstattung erfolgt die Erstattung durch uns schnellstmöglich“, erklärt Peter Meier, CFO der DKV Mobility Group. „Das verschafft unseren Kunden einen enormen Liquiditätsvorteil von bis zu 24 Cent pro Liter.“ 

Voraussetzung für die Vorfinanzierung der Rückerstattung sei, dass die Fahrzeuge ein zulässiges Gesamtgewicht von mindestens 7,5 Tonnen haben beziehungsweise mindestens acht Sitzplätze. Betankungen, die auf den Rechnungen keinem Fahrzeug zugeordnet werden könnten, seien von der Vorfinanzierung aber ausgeschlossen, betont der DKV.

Bei beiden Varianten werden die Belege des Kunden automatisch erfasst und verarbeitet, so der DKV. Eine separate Kundenabrechnung führt dann sämtliche Erstattungsbeträge und Gebühren auf. Neben Belgien wird die Mineralölsteuer-Rückerstattung auch für Frankreich, Italien, Kroatien, Slowenien, Spanien und Ungarn angeboten. (mh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Tankkarten

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.