-- Anzeige --

Schmitz Cargobull stellt keine KEP-Kofferbausätze mehr her

05.02.2019 10:47 Uhr
V.KO Dry
Der KEP-Koffer V.KO Dry wird in Zukunft nicht mehr gebaut
© Foto: Schmitz Cargobull

Das Unternehmen legt sein Werk in Berlin still, in dem die so genannten V.KO Van Bodies gebaut worden sind.

-- Anzeige --

Horstmar. Schmitz Cargobull stellt die Produktion von KEP-Kofferbausätzen für das Transporter-Segment von drei bis sechs Tonnen ein. Das gab das Unternehmen per Mitteilung bekannt. Im Zuge dessen wird der Produktionsstandort in Berlin, an dem die so genannten V.KO Van Bodies hergestellt worden sind, stillgelegt.

Als Grund nannte der Hersteller die Tatsache, dass die Produktion im wettbewerbsintensiven Umfeld der Transporter-Aufbauten in der gegenwärtigen Aufstellung auf Dauer nicht effizient darstellbar sei. Dies betrifft vor allem die Produktion des V.KO Dry. Für den V.KO. Cool sei die Resonanz nach der Vorstellung auf der IAA 2018 so gut gewesen, dass die strategische Aufstellung in diesem Bereich noch einmal geprüft werde.

Alle bereits eingegangenen und bestätigten Aufträge sollen nach wie vor erfüllt und die Bausätze in den kommenden Wochen an die Kunden ausgeliefert werden. Neue Aufträge werden hingegen nicht mehr angenommen. Im Fall von Reparaturen an V.KO-Aufbauten will Schmitz Cargobull auch künftig über sein Netzwerk Ersatzteile und entsprechende Lösungen sicherstellen, teilte der Konzern mit. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Trailer

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.