-- Anzeige --

Robuste Front für den Volvo FH

09.04.2015 16:01 Uhr
Robuste Front für den Volvo FH
Der Stoßfänger ist um 132 mm nach vorn verlagert, um bei Stößen wichtige Teile wie die Scheinwerfer zu schützen.
© Foto: Volvo Trucks

Die neue, optionale Stahlfront empfiehlt Volvo bei regelmäßigen Einsätzen abseits befestigter Straßen.

-- Anzeige --

Göteborg. Für raue Arbeitsbedingungen hat Volvo eine optional lieferbare, robuste Fahrzeugfront ins FH-Programm genommen. Als Kunden haben die Schweden vor allem die Bau- und Holzbranche im Auge, wo es auf unwegsamen Straßen schnell zu einem Rempler kommen kann. Diese soll die robuste Frontausführung problemlos wegstecken. Die neue Front basiert auf demselben Konstruktionskonzept wie die Front des Volvo-Kippers FMX. Die Ecken und die Motorschutzplatte sind aus drei Millimeter dickem Stahl gefertigt. Eine feste Trittstufe über dem Unterfahrschutz ist in die Konstruktion integriert. Zudem wurde die Position des Stoßfängers erhöht, was den Böschungswinkel auf bis zu 20 Grad erhöht. Optional bietet Volvo zudem eine zertifizierte Frontöse aus Gusseisen an, die für 36 Tonnen ausgelegt ist. (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Baufahrzeuge

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.