Chicago/Nørresundby. Project44, nach eigenen Angaben Betreiber der weltweit führenden Advanced-Visibility-Plattform für Spediteure und Drittanbieter, hat den dänischen Portalbetreiber GateHouse Logistics akquiriert. Das Project44-Netzwerk verfügt Unternehmensangaben zufolge derzeit über mehr als 175.000 Kapazitätsanbieter, über 550 Telematikdatenpartnerschaften und Integrationen mit allen wichtigen Transportmanagementsystemen wie SAP, Oracle und JDA. GateHouse bietet mit der Cloud-Plattform Gh Track wiederum ein Integrationsportal, das Telematikdaten aller führenden Anbieter in einer Oberfläche zusammenführt und damit Versendern und ihren Dienstleistern ermöglicht, in Echtzeit Transportdaten auszutauschen.
Erste globale Transparenzplattform
"Wir haben uns mit GateHouse Logistics zusammengetan, weil sie das größte europäische Anbieter-Netzwerk haben, unser Engagement für High-Fidelity-Daten teilen und eine Customer-First-Mentalität haben. Durch die Zusammenarbeit unserer Unternehmen haben wir die erste Single-Panel-Ansicht aller weltweiten Sendungen unserer Kunden geschaffen", sagt Jett McCandless, CEO und Gründer von project44.
Die Übernahme von GateHouse Logistics schaffe die erste wirklich globale Transparenzplattform, heißt es seitens Project44. Alle GateHouse-Lösungen werden demnach ab sofort Teil der Projekt44-Platform. Die aktuellen GateHouse-Angebote werden weiterhin unterstützt, auch alle Mitarbeiter sollen übernommen werden.