-- Anzeige --

Neuer Cargosped-Chef will Strecke nach Moskau aufbauen

12.03.2013 15:19 Uhr
Neuer Cargosped-Chef will Strecke nach Moskau aufbauen
Daniel Ryczek, der neue Vorstandsvorsitzende von Cargosped
© Foto: Cargosped

Der neue Vorstandsvorsitzende Daniel Ryczek will Cargosped zum Marktführer bei intermodalen Verkehren machen.

-- Anzeige --

Warschau. Cargosped,  die Intermodal-Tochter der staatlichen polnischen Frachtgutbahn PKP Cargo, will eine ständige Strecke zwischen Danzig und Moskau einrichten, die über Kaliningrad verläuft. Das kündigte der neue Vorstandsvorsitzende des Unternehmens, Daniel Ryczek, anlässlich seines Amtsantritts im Gespräch mit dem Industriefachportal „Nowy Przemysl“ an.

„Wir werden vom Hochsee-Containerhafen in Danzig starten”, erklärte der neue Cargosped-Chef, ohne Einzelheiten zu verraten. Dies werde ein Ziel sein, um die Strategie des Dienstleisters umzusetzen. Das Unternehmen will Marktführer beim Angebot intermodaler Verkehre werden. „Dieses Ziel hatten wir auch schon vorher,“ sagte Ryczek. Mit ihm sei deswegen in dieser Hinsicht auch keine Revolution zu erwarten. Cargosped existiert seit dem Jahr 2000, agiert als Tochtergesellschaft der PKP Cargo und bietet in Polen sowie im Ausland intermodale Dienstleistungen an. (bec)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.