-- Anzeige --

Neue Motoren für den Nissan NV 400

04.08.2014 09:25 Uhr
Neue Motoren für den Nissan NV 400
Der NV 400 ist weiterhin als Kombi, Kastenwagen, Fahrgestell und Pritsche erhältlich.
© Foto: VR/J. Burgdorf

Der vom Renault Master abstammende Japaner wurde um die neuste Generation des 2,3-l-Diesels aufgewertet.

-- Anzeige --

Brühl. Nachdem Renault und Opel ihren Transportern Master und Movano bereits ein Update spendierten, zog Nissan nun beim nahezu baugleichen NV 400 nach. Der 2,3-Liter-Turbodiesel ist jetzt in vier Leistungsstufen erhältlich. Die Einstiegsmotorisierung erstarkte um 10 auf 110 PS. Neu sind die beiden Bi-Turbo-Varianten mit 136 PS und 163 PS. Dank serienmäßigem Start-Stopp-System und Eco-Modus soll der NV400 den Verbauch auf bis zu 6,9 l/100 km runter bringen. Alle Aggregate erfüllen bis auf weiteres allerdings lediglich die Euro-5-Norm. Dafür ist (wie bei Renault und Opel) das ESP nun auch für die Fronttriebler Serie. Preislich startet der NV 400 nun bei 24 600 Euro. (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.