Brühl. Nachdem Renault und Opel ihren Transportern Master und Movano bereits ein Update spendierten, zog Nissan nun beim nahezu baugleichen NV 400 nach. Der 2,3-Liter-Turbodiesel ist jetzt in vier Leistungsstufen erhältlich. Die Einstiegsmotorisierung erstarkte um 10 auf 110 PS. Neu sind die beiden Bi-Turbo-Varianten mit 136 PS und 163 PS. Dank serienmäßigem Start-Stopp-System und Eco-Modus soll der NV400 den Verbauch auf bis zu 6,9 l/100 km runter bringen. Alle Aggregate erfüllen bis auf weiteres allerdings lediglich die Euro-5-Norm. Dafür ist (wie bei Renault und Opel) das ESP nun auch für die Fronttriebler Serie. Preislich startet der NV 400 nun bei 24 600 Euro. (bj)
Neue Motoren für den Nissan NV 400
Der vom Renault Master abstammende Japaner wurde um die neuste Generation des 2,3-l-Diesels aufgewertet.