-- Anzeige --

Reparatur an Bremer Weserbrücke auf A1 erforderlich

24.01.2025 14:00 Uhr | Lesezeit: 1 min
Weserbrücke mit Lkw-Verkehr
Die Weserbrücke im Verlauf der A1 zwischen den Anschlussstellen Hemelingen und Arsten nahe Bremen. Die Brücke ist sanierungsbedürftig
© Foto: Sina Schuldt/ picture alliance

An der Weserbrücke auf der Autobahn 1 bei Bremen ist ein Lagerschaden entdeckt worden. Die Brücke muss repariert werden - das hat Auswirkungen auf den Verkehr.

-- Anzeige --

Die Weserbrücke auf der Autobahn 1 bei Bremen muss repariert werden und wird an zwei Wochenenden im Februar nachts nur einspurig befahrbar sein. An der Brücke zwischen den Bremer Anschlussstellen Arsten und Hemelingen war bei einer routinemäßigen Überprüfung ein Lagerschaden festgestellt worden, der schnell behoben werden muss, wie ein Sprecher der Deges, Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH, mitteilte. Die Brücke wird derzeit saniert, die Arbeiten sollen bis 2028 andauern.

Die Reparaturarbeiten sind an zwei Wochenenden im Februar geplant: Vom 8. Februar (18 Uhr) bis 9. Februar (voraussichtlich 12 Uhr) wird demnach nur ein Fahrstreifen in Fahrtrichtung Osnabrück zur Verfügung stehen. Dasselbe gilt in Fahrtrichtung Hamburg am 22. und 23. Februar. Eine komplette Sperrung der Brücke ist laut Deges nicht erforderlich.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Disposition

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.