-- Anzeige --

Mercedes-Benz gewährt ersten Blick auf den neuen Sprinter

25.09.2017 12:27 Uhr
Mercedes_Sprinter_neu_Transporter
Der neue Sprinter soll Anfang 2018 vorgestellt werden
© Foto: Daimler

Der neue Transporter soll Anfang 2018 vorgestellt werden und unter anderem bei Fahrassistenzsystemen und Konnektivität neue Maßstäbe setzen.

-- Anzeige --

Atlanta/Stuttgart. Im Rahmen der North American Commercial Vehicle Show (NACV) in Atlanta gewährte Mercedes-Benz einen ersten Blick auf den neuen Sprinter, der in der ersten Jahreshälfte 2018 vorgestellt werden soll. Der neue Transporter scheint viele Designelemente der auf der Nutzfahrzeug-IAA im vergangenen Jahr in Hannover präsentierten Studie „Vision-Van“ zu übernehmen. Zu den Neuerungen soll untern anderem auch eine umfassende Einführung von Fahrassistenzsystemen und Konnektivitätsdiensten in Kombination mit einer neuen Telematik zählen, die laut Daimler einen Effizienzsprung für das Fahrzeug- und Flottenmanagement gewährleisten. Darüber hinaus wird sich der neue Sprinter durch eine deutlich erweiterte Variantenvielfalt noch präziser an individuelle Transport- und Branchenbedürfnissen anpassen lassen, verspricht der Hersteller. (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Transporter bis 3,5 t

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.