-- Anzeige --

Mehr Power für den Mercedes Zetros

10.02.2016 14:07 Uhr
Mehr Power für den Mercedes Zetros
Für den größeren Motor wurde die Kabine erhöht und nach hinten versetzt
© Foto: Daimler

Der geländegängige Truck mit der charakteristischen Haube kann nun mit bis zu 428 PS bestellt werden. Allerdings nur in Euro-3-Schadstoffnorm.

-- Anzeige --

Stuttgart. Bislang war beim bulligen Hauben-Lkw von Mercedes bei 326 PS aus 7,2 Litern Hubraum Schluss. Nun erhörte Mercedes aber den Wunsch der Kunden nach mehr Leistung. Der Zetros als Zwei- und Dreiachser ist ab sofort auch mit einem 12 Liter großen Reihensechszylinder mit 428 PS bestellbar. Der „OM 457 LA“ sorgte auch schon im schweren Verteiler „Axor“ für Vortrieb. Damit das größere Triebwerk unter die Haube passt, musste das Fahrerhaus um 30 Zentimeter nach hinten und um 120 Millimeter nach oben versetzt werden, was den Zetros noch imposanter aussehen lässt. Auch der stärkere Motor kommt allerdings nicht über die Euro-3-Schadstoffeinstufung hinaus, was eine Zulassung in Westeuropa vereitelt. (bj)  

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Baufahrzeuge

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.