-- Anzeige --

MAN verdient deutlich weniger Geld

25.10.2012 10:19 Uhr
MAN verdient deutlich weniger Geld
Der Umsatz von MAN sank zwischen Juli und September um gut zwei Prozent auf 3,9 Milliarden Euro
© Foto: MAN

Der Lastwagenbauer MAN muss wegen der schwachen europäischen Märkte im dritten Quartal einen Umsatzrückgang verbuchen.

-- Anzeige --

München. MAN hat im dritten Quartal wegen der schwachen europäischen Märkte deutlich weniger Geld verdient. Der Umsatz des Lastwagenbauers sank zwischen Juli und September um gut zwei Prozent auf 3,9 Milliarden Euro, wie aus den am Mittwoch vorgelegten Zahlen der Konzernmutter VW hervorgeht.

Das operative Ergebnis sank ebenfalls kräftig. Hier verbuchte MAN den VW-Zahlen zufolge nur noch 161 Millionen Euro. Wegen Unterschieden in der Berechnung dieser Kennzahl dürfte der Wert in der am kommenden Dienstag anstehenden MAN-Zwischenbilanz aber ein wenig höher ausfallen. Dennoch ist der Rückgang deutlich: Vor einem Jahr hatte MAN operativ noch 321 Millionen Euro verdient. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#MAN Trucks and Buses

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.