-- Anzeige --

MAN-Chef rechnet mit schwierigen Monaten

06.06.2013 11:29 Uhr
MAN-Chef rechnet mit schwierigen Monaten
Für dieses Jahr werde die Lage weiter unbequem bleiben, sagte MAN-Chef Georg Pachta-Reyhofen
© Foto: Picture Alliance/Sven Simon

MAN-Chef Georg Pachta-Reyhofen sieht derzeit noch keine signifikante Erholung der Märkte.

-- Anzeige --

München. Der Lastwagenbauer MAN rechnet sich trotz der derzeit schwierigen Märkte in Europa in den kommenden Jahren große Wachstumschancen aus. Für dieses Jahr werde die Lage aber weiter unbequem bleiben. „Wir sehen derzeit noch keine signifikante Erholung der Märkte“, sagte MAN-Chef Georg Pachta-Reyhofen am Donnerstag auf der Hauptversammlung in München. Erst Dienstag hatte MAN seine Prognose für 2013 nach unten geschraubt und rechnet nun mit einem drastischen Rückgang des operativen Ergebnisses. Im Mittelpunkt steht auf dem Treffen aber die Bestätigung des Beherrschungsvertrages mit der Konzernmutter VW, der endgültig einen Schlussstrich unter die unternehmerische Selbstständigkeit des Traditionskonzerns zieht. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#MAN Trucks and Buses

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.