-- Anzeige --

Kögel bringt isolierte Asphaltmulde

15.10.2015 09:58 Uhr
Kögel bringt isolierte Asphaltmulde
Die Wärmedämmeigenschaften der vollisolierten Asphalt-Mulde liegen laut Kögel über den vom Gesetzgeber geforderten Werten
© Foto: Kögel

Der 24-Kubik-Kipper verfügt über eine Vollisolierung samt Fünf-Punkte-Messtechnik.

-- Anzeige --

Burtenbach. Auch Kögel hat jetzt eine vollisolierte Kippmulde für Asphalt-Transporte im Programm. Die basiert auf dem 24-Kubik-Kipp-Auflieger, den die Burtenbacher mit zwei oder drei Achsen anbieten. Als Isolierung dient ein duroplastischer Hochleistungsdämmstoff mit spezieller Eignung im Hochtemperaturbereich von bis zu 200 Grad Celsius. Zuverlässig vor Korrosion schützen soll Außenverkleidung, Fahrzeugrahmen und Mulde die Nano-Ceramic-Technologie plus KTL-Beschichtung mit anschließender UV-Lackierung.

Gemäß der Asphalt-Verordnung ist die Mulde zusätzlich mit einer integrierten Fünf-Punkte-Messtechnik und einem Temperaturanzeigegerät samt Drucker ausgestattet. Auf dem Display werden wechselnd die fünf Einzelmesspunkte und die Durchschnittstemperatur angezeigt. Zur Isolation nach oben verbaut Kögel ein hitzebeständiges Polyurethan-Schiebeverdeck. Die isolierte Asphaltmulde ist mit allen verfügbaren Wand- und Muldenstärkenvarianten kombinierbar.

Das Isolationspaket lässt sich wahlweise auch bei älteren Kögel-Kippern im Werk Burtenbach nachrüsten. Das Gewicht steigt laut Hersteller dadurch um knapp 350 Kilogramm. (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Baufahrzeuge

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.