-- Anzeige --

Fuso vergibt Pannenhilfe an ADAC Truckservice

19.03.2019 13:41 Uhr
Fuso
Fuso hat sein Mobilitätsmanagement in die Hände des ADAC Truckservice gelegt
© Foto: ADAC Truckservice

Kunden der Daimlertochter können im Pannenfall eine kostenlose Hotline nutzen und unter anderem Hilfeleistungen vor Ort oder eine Abschleppung anfordern.

-- Anzeige --

München.  Die Daimler-Tochter Fuso ist zum ADAC Truckservice gewechselt. Seit kurzem ist das Unternehmen für das Mobilitätsmanagement der japanischen Nutzfahrzeugmarke verantwortlich. Fuso-Kunden aus Deutschland erhalten damit über eine kostenlose Hotline  im Pannenfall Soforthilfe in ganz Europa, hieß es in einer Mitteilung.

Zum Leistungsumfang für den Nutzfahrzeughersteller gehören die Hilfeleistung vor Ort sowie alle Abschleppungen. Darüber hinaus übernimmt der ADAC Truckservice alle administrativen Prozesse wie beispielsweise die Garantieprüfung oder das zentrale Abrechnungsmanagement. Im Fall einer Panne checken die Service Agents zunächst, ob eine von insgesamt 179 Fuso-Partnerwerkstätten in der Nähe die Pannenhilfe übernehmen kann. Ist dies nicht der Fall, gibt der ADAC Truckservice die Anfrage in sein eigenes Netzwerk mit rund 800 Standorten und 3000 Pannenhelfern in Deutschland weiter.

Die Marke Fuso ist ein integraler Bestandteil von Daimler Trucks. Das Unternehmen produziert jedes Jahr rund 160.000 Fahrzeuge und vertreibt diese weltweit. In Deutschland sind derzeit etwa 12.000 Fuso Canter im Einsatz. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrssicherheit

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.