Alzenau. Der Ladungsverbund Elvis betreibt jetzt unter dem Namen Truckstar einen eigenen Internetshop für Spediteure. Nach eigenen Angaben bietet die Kooperation online Produkte wie Schmiermittel oder Verbrauchsmaterialien und Dienstleistungen für den Speditionsalltag. Demzufolge profitieren Kunden dabei mitunter deutlich von Elvis-Preisvorteilen. „Mit einer Flotte von 17.000 Lkw sind die Elvis-Mitglieder die Basiskunden und machen den Verbund für Hersteller von Speditionszubehör sowie Dienstleister in der Branche als Kunden interessant“, sagte Holger Schirge, Leiter Zentraleinkauf Webshop bei Elvis. Daher seien Rabatte von bis zu 30 Prozent möglich.
„Um stets höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, arbeiten wir nur mit namhaften Herstellern zusammen und verzichten auf scheinbar günstige Spotkäufe“, betonte Schirge. Ein besonderes Augenmerk liegt nach seiner Aussage auf der Kundenbetreuung. In diesem Punkt will sich der Ladungsverbund für Spediteure mit seiner neuen Verkaufsplattform von anderen Angeboten unterscheiden. Ein dreiköpfiges Team betreut den Internetshop und steht Kaufinteressenten bei Fragen telefonisch und per E-Mail zur Verfügung. Auch Dienstleistungen wie kostenlose Batteriechecks können online gebucht werden.
Bestellen können die Einkaufsverantwortlichen von Speditionen, nachdem sie sich unter www.elvis-truckstar.com registriert haben. Offen ist das Angebot für Jedermann, nicht nur für Elvis-Mitglieder. (ag)