Berlin. Der Bundesverband der Kurier-, Express und Post-Dienste (BdKEP) und Opel haben einen neuen Rahmenvertrag geschlossen. Damit können Verbandsmitglieder künftig Opel-Nutzfahrzeuge wie Vivaro oder Combo und Pkw zu vergünstigten Konditionen erwerben Die Einkausvorteile gelten laut BdKEP bereits ab dem ersten Neuwagen bei allen Opel-Händlern.
„Ich freue mich darüber, dass die Kooperation mit der Adam Opel AG den bestehenden Mitgliedern zusätzliche Vorteile bringt. Gleichzeitig wird der BdKEP dadurch für neue Mitglieder attraktiver.“ sagt Andreas Schumann, Vorsitzender des BdKEP. „Durch die Partnerschaft mit dem BdKEP bauen wir unsere Position im Markt für KEP Fahrzeuge aus. So können wir uns noch dichter bei den KEP-Unternehmen platzieren, die im stark wachsenden Markt für E-Commerce-Sendungen tätig sind und ihre Fahrzeugkapazitäten ausbauen.“ beschreibt Frank Hägele, Direktor Verkauf Groß- und Gewerbekunden der Adam Opel AG seine Ziele in der Kooperation.
Die Einkaufsvorteile können ab sofort bei allen Opel-Händlern bundesweit über die Rahmenvertragsnummer RA74 in Anspruch genommen werden. (sno/ag)