-- Anzeige --

Digitale Schadensmeldung per App

21.08.2019 09:39 Uhr
myschaden24.com App Benjamin Piesche
Benjamin Piesche, Business-Development-Manager myschaden24.com
© Foto: myschaden24.com

Das Start-up myschaden24.com hat eine gleichnamige App entwickelt, dank der die übliche, manuell auszufüllende Schadensmeldung obsolet werden soll.

-- Anzeige --

Das Hamburger Start-up myschaden24.com hat eine Smartphone App zur effizienten Aufnahme von Schadensmeldungen direkt am Fahrzeug entwickelt und präsentiert diese auf der Nutzfahrzeugmesse NUFAM (26.-29. September 2019). Die in Apples App Store und Google Play Store kostenlos verfügbare App richtet sich an Flottenbetreiber aller Art, sei es aus Transport, Logistik, Vermietung, Werkverkehr oder Kommunalbetrieben, und soll die Beweissicherung und Aufnahme aller relevanten Daten stark vereinfachen. Alle am Workflow beteiligten Personen erhalten laut Entwicklerangaben den gleichen Zugriff auf Daten und Beweise.

Verbindung aller Beteiligten in Echtzeit

Demnach verbindet die App in Echtzeit alle Beteiligten im gesamten Schadensmanagementprozess. Informationen, Fotos und Beweise würden digital an das so genannte Competence Center von myschaden24.com übermittelt. Einzelfälle würden dort geprüft, nötige Schritte zur erfolgreichen Abwicklung kurzfristig mit dem App-Nutzer abgestimmt und „vor allem verhindert, dass der gegnerische Versicherer den Schaden steuert“, wie Benjamin Piesche, Business-Development-Manager myschaden24.com, betont.

Die Plattform basiert laut myschaden24.com auf Erfahrungen und Experten-Wissen aus der Zusammenarbeit mit Flottenbetreibern, Autohäusern, Werkstätten, Herstellern, Anwälten und Kfz-Sachverständigen. Die Applikation lässt sich demnach auch multilingual sowie als White-Label-Lösung in Anwender-CI programmieren. (mh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kfz-Versicherung

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

Bereichsleiter (m/w/d) Vertrieb

Hof, Coburg, Marktredwitz, Lichtenfels, Kulmbach, Bamberg, Sonneberg, Bayreuth

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.