-- Anzeige --

Der Transit drängelt sich am VW Transporter vorbei

21.09.2011 10:37 Uhr
Der Transit drängelt sich am VW Transporter vorbei
Der Ford Transit spurtete auf Platz 2 der Verkaufsliste im August
© Foto: Ford

Im August ist der Ford Transit die Nummer zwei unter den leichten NFZ für die deutschen Käufer gewesen, gleich nach dem Mercedes-Benz Sprinter

-- Anzeige --

Limburg. Im August wurden laut dem Branchenbeobachter Jato Dynamics rund ein Viertel mehr leichte Nutzfahrzeuge in Deutschland verkauft, als ein Jahr zuvor. Unter den gut 17.300 Einheiten verbuchten wieder einmal Volkswagen (20,2 Prozent) und Mercedes-Benz (19,3 Prozent) die größten Marktanteile.

Der beste Importeur bleibt mit Abstand Ford, der allein im August seinen Marktanteil um mehr als drei Prozentpunkte auf 13,2 Prozent steigerte. Die Kölner Fahrzeugbauer schoben sich mit dem Transit zwischen die nationale Phalanx aus Sprinter und VW Transporter.Im August sah der Zielleinlauf wie folgt aus: Sprinter (2148 Einheiten) vor Transit (1663 Einheiten) und VW Transporter (1361 Einheiten).

In der Markenrangliste folgte dem Trio Renault, Fiat und Opel, die zwischen gut 1600 und knapp 1200 Einheiten in Deutschland absetzten. In der Jahresrallye wuchs die nationale Flotte der leichten NFZ auf gut 145.000 Einheiten an. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Wirtschaftslage Nutzfahrzeuge

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.