-- Anzeige --

Daimler bringt Pick-Up

30.03.2015 16:33 Uhr
Daimler bringt Pick-Up
Das Design des Pick-Up erinnert an den großen Mercedes-SUV "GL"
© Foto: Daimler

Noch vor Ende des Jahrzehnts plant Mercedes-Benz in den Markt der Pick-Ups einzusteigen.

-- Anzeige --

Stuttgart. Mit Nachdruck will sich die Van-Sparte von Mercedes-Benz als Global Player aufstellen. Und zum Programm eines weltweit agierenden Herstellers gehört eben auch ein Pick-Up. Schließlich ist diese Fahrzeugklasse global immer noch die meistverkaufte Fahrzeug-Gattung. Noch vor Ende des Jahrzehnts will Daimler deshalb in diese Fahrzeugklasse einsteigen und veröffentlicht erstmals eine Designstudie. Der Pick-Up, der bislang noch keinen Namen trägt, könnte auf dem „GL“ basieren. Zumindest trägt die Studie Designelemente des größten Mercedes-SUV. Fest steht aber: Der Pick-Up wird knapp eine Tonne Nutzlast bieten und soll im Revier von VW Amarok, Ford Ranger & Co. wildern. Neben Lateinamerika, Südafrika und Australien will Mercedes seinen „offenen Van“ auch in Europa anbieten. Mit allen markentypischen Fahrzeugattributen in punkto Sicherheit, Komfort, Antriebsstrang und Wertigkeit, welche Mercedes-Kunden gewohnt sind, heißt es aus der Konzernzentrale. (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Innovationen in Lkw- und Fahrzeugtechnik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.