-- Anzeige --

BDI fordert Planungssicherheit bei Elektromobilität

29.02.2012 10:25 Uhr
BDI fordert Planungssicherheit bei Elektromobilität
Die Elektomobilität kommt nur mühsam voran
© Foto: Renault

Die deutsche Industrie hat an die Bundesregierung appelliert, die angekündigten Subventionen für Elektromobilität nicht zu kürzen

-- Anzeige --

Berlin. Die deutsche Industrie hat an die Bundesregierung appelliert, die angekündigten Subventionen für Elektromobilität nicht zu kürzen. „Die Industrie braucht Planungssicherheit sowohl bei den Summen als auch beim Zeitpunkt“, sagte der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Hans-Peter Keitel in einem Interview mit dem „Tagesspiegel“. Die von der Bundesregierung zugesagte Förderung für die Schaufenster und für die Forschung und Entwicklung bei Elektromobilität sollte im angekündigten Umfang erfolgen.

„Die Phase der ersten Euphorie und die Phase der Ernüchterung liegen hinter uns, jetzt kommt die Phase des Realismus“, betonte der BDI-Präsident. Die Bundesregierung hatte angekündigt, drei bis fünf Regionen mit insgesamt bis zu 180 Millionen Euro zu fördern, um die Entwicklung der Elektromobilität voranzutreiben. Kürzlich war diese Förderung aber in Frage gestellt worden. (jök) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Innovationen in Lkw- und Fahrzeugtechnik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.