-- Anzeige --

Auf Stralis folgt S-Way

03.07.2019 00:19 Uhr
Iveco_S-Way
Optisch scheinen sich die Iveco-Designer vor allem von ihren Kollegen bei Scania inspiriert haben zu lassen
© Foto: Jan Burgdorf/VerkehrsRundschau

Iveco stellt seine neue Lkw-Baureihe vor. Die basiert weiter auf dem alten Modell, bringt aber viele Neuerungen mit sich.

-- Anzeige --

Madrid. Iveco hat in Madrid seine neue schwere Lkw-Baureihe präsentiert. Diese hört ab sofort auf den Namen S-Way, womit die bisherige Bezeichnung Stralis ausgedient hat. Der neue Name, das überarbeitete Blechkleid und das neue Hochdach können allerdings nicht gänzlich darüber hinweg täuschen, dass der Neue weiterhin den Kabinenrohbau des Vorgängers nutzt.

Auch innen ließ Iveco einige kosmetische Änderungen und wertigere Materialien einfließen, außerdem bietet der S-Way nun mehr Stauraum und bessere Platzverhältnisse. Viele Schalter und Knöpfe übernahm man aber vom Vorgänger, weshalb das bisherige Bedienkonzept größtenteils erhalten blieb. Gleiches gilt für die Motorenpalette. Der Cursor 11 und 13 treiben den S-Way in ihren bisherigen Leistungseinstellungen mit bis zu 570 PS an. Alternativ stehen weiterhin auch die LNG-Erdgas-Modelle mit maximal 460 PS zur Wahl. (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schwere Lkw

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.