Prag/Wien. Im April 2019 hat das Cargo-Partner Logistik-Center in der Nähe des Václav-Havel-Flughafens in Prag einen temperaturgeführten Lagerbereich mit einer Kapazität von 1400 Quadratmetern dazubekommen, der 1800 Palettenstellplätze bei temperaturgeführten Bedingungen zwischen +2 °C und +8 °C bietet. Mit diesem Lager reagiert Cargo-Partner auf die Anforderungen seiner tschechischen Kunden aus der Lebensmittelbranche. Die neue Lageranlage bietet optimale Bedingungen für Milch, Fleisch, Backwaren, Getränke, Obst und Gemüse in Primärverpackung sowie andere Waren, die eine temperaturgeführte Lagerung benötigen.
Der Transport- und Info-Logistik-Anbieter hatte das neue Logistik-Center zu Beginn des Jahres in Betrieb genommen. Das Klasse-A-Lager bietet eine Fläche von 10.900 Quadratmetern einschließlich 1200 Quadratmetern Zolllagerfläche und bis zu 11.000 Palettenstellplätzen. Die Anlage ist mit 25 Laderampen ausgestattet und hat eine Durchfahrtshöhe von zehn Metern sowie eine Bodenbelastbarkeit von 5 t/m².
Das Logistik-Center befindet sich im Prague Airport Park – 15 Minuten vom Flughafen sowie vom Stadtzentrum entfernt. Neben Standard-Distributionsservices wie Containerentladung, Palettisierung, Pick & Pack und Rücknahmelogistik werden im neuen Lager eine Reihe von Mehrwertleistungen wie Umpacken, Sortieren, Etikettieren, Bündeln, Montage, Verzollung und Logistikberatung angeboten.
Cargo-Partner ist seit mehr als 25 Jahren in der Tschechischen Republik vertreten. Die Teams in Prag, Brno, Frýdek Místek und Dobrovíz bieten ein umfassendes Service-Portfolio an Transport- und Logistiklösungen an: von Luft- und Seefracht, Straßen- und Schienentransport bis hin zu spezialisierten Lösungen für temperaturempfindliche Waren und Projektladungen. (tb)