-- Anzeige --

ADAC TruckService bietet neue Varianten von Fahrzeugschutz an

03.01.2017 17:27 Uhr
ADAC TruckService bietet neue Varianten von Fahrzeugschutz an
Die klassische Mitgliedschaft hat der ADAC TruckService durch drei Modelle mit unterschiedlichen Leistungsumfängen ersetzt
© Foto: ADAC TruckService

Die Pannenhelfer haben ihr bisheriges Angebot durch ein dreistufiges Festpreismodell für Lkw, Auflieger und Anhänger ersetzt, was Kunden mehr Flexibilität einräumt.

-- Anzeige --

Laichingen. Zum Jahresbeginn hat der ADAC TruckService die bisherige Pannenschutz-Mitgliedschaft durch ein dreistufiges Fahrzeugschutz-Festpreisangebot für Lkw, Auflieger, Anhänger und Bus abgelöst. Pannenschutz-Kunden können ab sofort in den besseren Tarif wechseln, teilte der Dienstleister jetzt mit. Die neuen Wahlmöglichkeiten sollen ihnen helfen, ihren Schutz flexibel anzupassen und damit unnötige Folgekosten vermeiden.

Die neuen Vertragspakete heißen S, M und L. Mit allen drei Varianten sind unverändert ein Jahr lang europaweit die Organisationskosten für die Pannenhilfe sowie die Einsatzkosten am Pannenort zum Festpreis abgedeckt. Wie bisher fallen lediglich Material- und Ersatzteilkosten an. Darüber hinaus bietet der neue Fahrzeugschutz einige Zusatzservices.

Für den Fall, dass die Reparatur einmal nicht vor Ort möglich ist, sind jetzt auch alle Abschleppungen innerhalb eines Jahres bis zu einer Gesamthöhe von 1500 (S), 3000 (M) oder 4000 (L) Euro pro Fahrzeug inklusive.

Ebenfalls neu ist der Reifenschutz für Pneus, die nicht älter als zwölf Monate sind. Bei einer Reifenpanne stellt der ADAC TruckService bis zu vier Neureifen bis jeweils 500 Euro pro Jahr, die noch vor Ort aufgezogen werden.

Zudem greift der Vertragsschutz bei Verlust von Fahrereigentum aus dem Cockpit. Im Fall von Diebstahl, Feuer oder Unfall ist die Wiederbeschaffung bis zu einem Wert von 1000 (M) beziehungsweise 2000 (L) Euro pro Fahrzeug und Jahr gedeckt.

Die Preise beginnen bei 169 Euro jährlich für Trailer und 439 Euro für Zugmaschinen und sind damit laut dem ADAC TruckService rund fünf Prozent günstiger als die vergleichbaren Leistungen des bisherigen Pannenschutzes. Noch einmal sparen lasse sich mit dem Kombipaket für Trailer und Zugmaschine. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Management Fuhrpark

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.