Dallas/Düsseldorf. Im Auftrag des Hillwood European Fund hat Hillwood, eine in Dallas ansässige Immobilieninvestment- und Entwicklungsgesellschaft eine 5,6 Hektar große Industriefläche in Düsseldorf erworben. Das teilte das Unternehmen mit. Hillwood und sein Projektpartner LogProject Development aus dem südlich von Düsseldorf gelegenen Langenfeld planen, ein rund 31.000 Quadratmeter großes Logistikzentrum spekulativ zu entwickeln. LogProject plant, entwickelt und managt Logistikimmobilien. Die Fertigstellung ist für 2016 geplant.
Das im Stadtteil Heerdt gelegene Areal sei zuvor als Produktionsstätte für feuerfeste Erzeugnisse genutzt worden. Die bestehenden Produktionshallen werden derzeit abgerissen. Baubeginn ist, sobald die Abrissarbeiten abgeschlossen sind.
„Ein wesentlicher Erfolgsfaktor dieses Abschlusses ist es, dass wir uns gemeinsam eine der wenigen großen Industrieflächen an einem von Grundstücksknappheit geprägten Standort gesichert haben, die sowohl den Bedürfnissen von hafenbezogenen Logistikkunden als auch von Last-Mile-Dienstleistern entspricht“, erklärte Peter Schuijlenburg von Hillwood Germany.
Das Projekt soll von LogProject gemanagt werden. Zusätzlich wird LogProject die Vermietung koordinieren und in Kürze das Marketing für das Projekt beginnen, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung der Projektpartner. (ks)