-- Anzeige --

Neues Logistiklager in Trier zur Bestückung von Flüchtlingsunterkünften

27.11.2015 13:20 Uhr
Neues Logistiklager in Trier zur Bestückung von Flüchtlingsunterkünften
Matratzen für eine Flüchtlingsunterkunft
© Foto: Picture Alliance/APA/Roland Schlager

Die rund 30 Erstaufnahmeeinrichtungen für Flüchtlinge in Rheinland-Pfalz werden ab sofort von einem Logistiklager in Trier mit Neuwaren des täglichen Bedarfs versorgt.

-- Anzeige --

Trier. Hygiene-Sets, Bettwäsche, Matratzen und Windeln: Die rund 30 Erstaufnahmeeinrichtungen für Flüchtlinge in Rheinland-Pfalz werden ab sofort von einem Logistiklager in Trier mit Neuwaren des täglichen Bedarfs bestückt. In der Lagerhalle gebe es rund 1000 Palettenplätze, wöchentlich gingen Hunderte Artikel raus, sagte eine Sprecherin der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Trier am Freitag. Die Landesbehörde ist für die Erstunterbringung von Asylbegehrenden zuständig.

Mit dem großen Vorrat könne man besser und schneller auf Engpässe am Markt reagieren, teilte die ADD mit. Zudem seien durch den zentralen Einkauf günstigere Preis erzielbar. Die Einrichtungen im Land könnten aus dem Warensortiment bestellen. Die Artikel würden in der Regel einmal wöchentlich von einer Spedition ausgeliefert.

Vor einigen Wochen ist in Trier bereits eine große Sortierhalle für Aktkleider in Betrieb gegangen. Sie versorgt vor allem die Einrichtungen in Trier. Sie helfe aber auch aus, wenn es Engpässe bei Unterkünften landesweit gebe, sagte die Sprecherin. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Geflüchtete in der Branche

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.