-- Anzeige --

Neues Fahrerstandgerät mit einer Tonne Tragfähigkeit von Linde

09.09.2020 10:57 Uhr
Linde E10 Standgerät
Schmal und wendig: Der neue Linde E10 mit einer Tonne Tragfähigkeit 
© Foto: Linde Material Handling

Mit dem Linde E10 nimmt Linde Material Handling ein wendiges Fahrerstandgerät für eine Tonne Nutzlast ins Programm.

-- Anzeige --

Aschaffenburg. In nahezu jeder Branche gibt es Transportaufgaben, für die ein besonders schmales, kurzes und gleichzeitig leichtes Flurförderzeug benötigt wird, damit es beispielsweise auch in Lastenaufzüge passt. Der neue Linde E10 mit einer Tonne Tragfähigkeit und wahlweise Blei-Säure- oder Lithium-Ionen-Batterie sei so ein Allrounder für den Logistikalltag, verspricht Linde Material Handling. Das Fahrerstandgerät mit gepolsterter Rückenlehne ist demnach wenig breiter als eine Europalette und rangiert mit einem Wenderadius von 1.317 Millimetern auf engstem Raum. Einsteigen kann der Fahrer von beiden Seiten.

Zur Standardausstattung gehören laut Linde ein System zur automatischen Geschwindigkeitsreduktion in Kurven beziehungsweise im Bereich des Mastfreihubs sowie ein in die Bodenmatte integrierter, so genannter Totmannschalter: Das Fahrzeug bewegt sich also nur, wenn der Bediener innerhalb der Fahrzeugkontur steht.

Linde-Warnsysteme als optionale Zusatzausstattung

Wird häufig rückwärtsgefahren, lässt sich das Gerät zudem mit einem doppelten Satz Bedienhebel und Haltegriffen ausstatten.  Die optionale Zusatzausstattung umfasst unter anderem auch ein Schutzdach aus Panzerglas, das uneingeschränkte Sicht nach oben und Schutz vor herabfallenden Teilen bieten soll, sowie die Warnsysteme Linde BlueSpot und Linde TruckSpot, die Fußgänger durch auf den Fahrweg projizierte Signale vor Gefahren warnen. (mh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Gabelstapler

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.