Chancen nicht ungenutzt lassen
Die Wirtschaftslage ist infolge der Corona-Pandemie für nicht wenige Unternehmer der Transport- und Logistikbranche richtig schwierig geworden, für die allermeisten zumindest einigermaßen unsicher.
Die Wirtschaftslage ist infolge der Corona-Pandemie für nicht wenige Unternehmer der Transport- und Logistikbranche richtig schwierig geworden, für die allermeisten zumindest einigermaßen unsicher. In solchen Zeiten zählt jeder Cent. Umso mehr rückt das Thema Einkauf in den Fokus. Ob Fahrzeuge und die dazugehörige Ausstattung, Kraftstoff oder digitale Helfer wie Speditionssoftware - all diese Dinge braucht man schließlich, um Waren zuverlässig von A nach B zu bringen.
Das Thema Einkauf und Beschaffung scheint jedoch bei vielen, gerade kleinen und mittelständischen Spediteuren und Logistikdienstleistern nicht ganz oben zu stehen - dabei gibt es durchaus Möglichkeiten, sich Kostenvorteile zu sichern, die ansonsten nur Großunternehmen offenstehen. Vom Kraftstoff über Fahrzeuge bis hin zu Dienstleistungen wie Consulting und Versicherungen - die Masse macht's. Erstaunlicherweise wird das…