Nach dem Auftakt 2019 geht es nun in die nächste Runde des Awards. Verliehen wird der Preis für den „Logistikdienstleister der Zukunft“ in vier Branchenkategorien: Industrie, Pharma/Healthcare, Handel sowie Konsum/Gebrauchsgüter.
Interessierte Logistikdienstleister können sich ab sofort bis März 2023 bewerben, so das Logivisor Institute als Organisator des Preises. Gesucht würden Unternehmen, die sich von ihrem Wettbewerbsumfeld abheben.
Sie sollen ihren Kunden zudem konkrete Lösungen bieten, um den aktuellen Logistikherausforderungen zu begegnen, heißt es weiter. Das könnten Themen wie Personalverfügbarkeit, volatile und damit weniger planbare Logistikketten, aktives Bestandsmanagement, steigende Energiekosten, wachsende Erwartungen der Konsumenten an Liefergeschwindigkeit und -genauigkeit sowie nachhaltige Logistiklösungen sein.
Verleihen wollen die Organisatoren den Preis am 10. Mai 2023 im Rahmen der Transport Logistic Messe in München. Das Bewerbungsformular und weitere Informationen finden sich hier.