Das Logistikunternehmen Kühne+Nagel hat seine strategische Zusammenarbeit mit Air up, einem wiederbefüllbaren Trinksystem, das Wasser durch Duftstoffe aromatisiert, durch ein neues E-Fullfillment-Center in Veghel (Niederlande) erweitert. Ziel sei es unter anderem, „die Produkte näher an die Kunden zu bringen und gleichzeitig die Lieferzeiten zu optimieren und den ökologischen Fußabdruck der Paketzustellung zu verringern“, teilte Kühne+nagel in diesem Zusammenhang mit.
Es gebe eine stetig steigende Nachfrage nach den Produkten von Air up in Europa, weshalb man die bestehende Logistikpartnerschaft erweitere, so das Unternehmen weiter. Kühne+Nagel bietet bereits Lager- und Distributionsdienstleistungen für Air up in Frankreich und Deutschland an und bedient nach eigenen Angaben seit 2021 Kunden in Frankreich, Deutschland, Italien, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden und Österreich. Kühne+Nagel führte auch Lösungen für die Verpackung und die Zustellung auf der letzten Meile ein, die im Hinblick auf Nachhaltigkeit optimiert sind, z. B. durch die Verwendung von Umschlägen anstelle von Kartons für den Versand der Geschmacks-Pods von Air up.
„Wir freuen uns sehr über diese erweiterte Partnerschaft mit Air up, die perfekt zu unserer strategischen Ausrichtung auf Direct-to-Consumer- Logistik passt. Sie ist eine großartige Erweiterung unserer bestehenden E-Commerce-Aktivitäten und unseres soliden Last-Mile-Netzwerks“, sagte Gerry Bosmans, Contract Logistics Director bei Kühne+Nagel BeNeLux. Lena Jüngst, Mitgründerin und Chief Evangelist von air up, fügte hinzu, man habe mit Kühne+Nagel den idealen Partner gefunden, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, gleichzeitig unseren Lieferservice zu verbessern und noch näher an die Kunden heranzurücken. (tb)