Im Rahmen der zum 1. Juli erfolgten Transaktion hat das Unternehmen auch den rund 14.000 Quadratmeter großen Sitz in Anagni sowie alle 102 Beschäftigten übernommen, wie es in der Mitteilung weiter heißt. Der Standort ergänze bestehende Standorte in Norditalien. Er ermögliche es, Mittel- und Süditalien effizienter zu bedienen und die Lieferzeiten weiter zu verkürzen.
Die Übernahme habe eine hohe strategische Bedeutung. „Mit dem neuen Unternehmen stärken wir unsere Präsenz im drittgrößten Logistikmarkt der EU und integrieren gleichzeitig mehrere strategische Kunden der Quickly-Gruppe in unser Portfolio“, so Antonio Amati, Managing Director von Arvato Supply Chain Solutions in Italien.
So wird in Anagni das Supply Chain-Geschäft des Kunden Avon betreut. Das Kosmetikunternehmen ist seit 2020 Teil von Natura & Co, einem Beauty-Konzern, zu dem auch Marken wie The Body Shop gehören. Arvato hat eigenen Angaben zufolge das Logistikgeschäft für den Direct Sales Channel sowie das Fulfillment für die sich im Aufbau befindenden E-Commerce-Aktivitäten übernommen.
Ein weiterer Kunde im Rahmen der Übernahme ist Callmewine. Das ist eine E-Commerce-Plattform für Wein und Spirituosen in Italien. Das Logistikgeschäft für diesen Kunden wird künftig am bestehenden Standort von Arvato in Telgate bei Bergamo abgewickelt. (mwi)