-- Anzeige --

Logivest und BNP Paribas vermarkten Logistikflächen am Kamener Kreuz

08.05.2017 16:47 Uhr
Logivest und BNP Paribas vermarkten Logistikflächen am Kamener Kreuz
Das neue Logistikzentrum bei Kamen soll aus fünf Halleneinheiten zwischen 7.000 und 10.000 Quadratmetern bestehen
© Foto: Point Park Properties/Logivest

Logivest und BNP Paribas Real Estate vermitteln ab sofort im Auftrag des Logistikimmobilienentwicklers P3 neu entstehende Logistikflächen im Ruhrgebiet.

-- Anzeige --

München. Logivest und BNP Paribas Real Estate sind exklusiv mit der Vermarktung eines neu entstehenden Logistikzentrums am Standort Kamen betraut worden. Auftraggeber ist Logistikimmobilienentwickler P3, der das insgesamt 78.000 Quadratmeter große und an den bestehenden Logistikpark P3 Kamen angrenzende Grundstück bereits im vergangenen Jahr erworben hat. Das neue Logistikzentrum wird 44.000 Quadratmeter umfassen und nach derzeitiger Planung aus fünf Halleneinheiten zwischen 7.000 und 10.000 Quadratmetern bestehen.

Gute Infrastruktur, hohes Absatzpotenzial

Die Logistikflächen liegen nur drei Kilometer südlich des Kamener Kreuz. „Hier treffen die Nord-Süd-Verbindung A1 von Hamburg nach Saarbrücken und die West-Ost-Verbindung A2 von Oberhausen nach Berlin aufeinander“, erläutert Thomas Schmidt, Geschäftsführer von Logivest NRW, die Infrastruktur am Standort. Zudem biete die Lage vor den Toren des Ruhrgebiets ein attraktives Absatzpotenzial mit etwa 40 Millionen Menschen im Umkreis von 250 Kilometern.

„Das neue Logistikzentrum bietet ein modernes Flächenangebot für regional und überregional agierende Unternehmen und ist zurzeit eine der größten Logistikflächenentwicklungen im östlichen Ruhrgebiet“, ergänzt Christopher Raabe, Head of Industrial Letting Germany bei BNP Paribas Real Estate.

Eine erste Vorstellung über das Flächenangebot können sich Logistikdienstleister sowie Verlader auf der Transport Logistic in München verschaffen. Dafür werden am 10. Mai am Messestand von P3 (Halle B5, Stand 117) Hallenpläne und weiteres Informationsmaterial zur Verfügung stehen. (mh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.