München. Logivest und BNP Paribas Real Estate sind exklusiv mit der Vermarktung eines neu entstehenden Logistikzentrums am Standort Kamen betraut worden. Auftraggeber ist Logistikimmobilienentwickler P3, der das insgesamt 78.000 Quadratmeter große und an den bestehenden Logistikpark P3 Kamen angrenzende Grundstück bereits im vergangenen Jahr erworben hat. Das neue Logistikzentrum wird 44.000 Quadratmeter umfassen und nach derzeitiger Planung aus fünf Halleneinheiten zwischen 7.000 und 10.000 Quadratmetern bestehen.
Gute Infrastruktur, hohes Absatzpotenzial
Die Logistikflächen liegen nur drei Kilometer südlich des Kamener Kreuz. „Hier treffen die Nord-Süd-Verbindung A1 von Hamburg nach Saarbrücken und die West-Ost-Verbindung A2 von Oberhausen nach Berlin aufeinander“, erläutert Thomas Schmidt, Geschäftsführer von Logivest NRW, die Infrastruktur am Standort. Zudem biete die Lage vor den Toren des Ruhrgebiets ein attraktives Absatzpotenzial mit etwa 40 Millionen Menschen im Umkreis von 250 Kilometern.
„Das neue Logistikzentrum bietet ein modernes Flächenangebot für regional und überregional agierende Unternehmen und ist zurzeit eine der größten Logistikflächenentwicklungen im östlichen Ruhrgebiet“, ergänzt Christopher Raabe, Head of Industrial Letting Germany bei BNP Paribas Real Estate.
Eine erste Vorstellung über das Flächenangebot können sich Logistikdienstleister sowie Verlader auf der Transport Logistic in München verschaffen. Dafür werden am 10. Mai am Messestand von P3 (Halle B5, Stand 117) Hallenpläne und weiteres Informationsmaterial zur Verfügung stehen. (mh)