Schleinitz/Soltau. Die Logistiktochter der Handelsgesellschaft für Baustoffe (Hagebau Logistik) hat den Bau von zwei neuen Hallen inklusive überdachter Verladezone an ihrem regionalen Logistikzentrum im sächsischen Schleinitz abgeschlossen. Mit dem über 6.000 Quadratmeter großen Neubau sorgt die Hagebau Logistik nach eigenen Angaben für eine effiziente und optimierte Abwicklung des konstant hohen Umschlagvolumens und will die künftige Leistungsfähigkeit sowie Qualität des Standorts in Schleinitz stärken.
Von dort aus werden seit 1994 Hagebau-Gesellschafter in der Region Süd-Ost beliefert. Das Liefergebiet erstreckt sich über Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Bayern und Hessen. Im August 2016 übernahm das Logistikzentrum Schleinitz die Warenversorgung von 19 weiteren Gesellschafterstandorten. Damit sind inzwischen rund 220 Standorte des Hagebau-Fach- und Einzelhandels an die Logistikdrehscheibe angeschlossen. Für deren Belieferung hält der Logistikstandort über 10.000 Artikel bereit. (ag)
Hagebau Logistik baut Standort Schleinitz aus
Die Logistiktochter der Handelsgesellschaft für Baustoffe hat zwei neue Hallen an ihrer Logistikdrehscheibe für die Region Süd-Ost-Deutschland errichtet.