-- Anzeige --

Greiwing erweitert Logistikfläche am Standort Duisburg

17.08.2020 16:44 Uhr
Greiwing, Spatenstich, Logport Duisburg
Am vergangenen Freitag fand der Spatenstich für ein neues Logistikzentrum von Greiwing am Duisburger Logport statt
© Foto: Greiwing

Am vergangenen Freitag fand der Spatenstich für ein neues, 5000 Quadratmeter großes Logistikzentrum am Duisburger Logport statt. Dort sollen Güter für die Chemiebranche und Kunststoffindustrie gelagert und abgefüllt werden.

-- Anzeige --

Duisburg/Greven/Münster. Der Logistikdienstleister Greiwing erweitert nur ein Jahr nach dem letzten Ausbau erneut seinen Standort am Logport in Duisburg. Aktuell entstehe auf einer Fläche von 11.800 Quadratmetern auf dem Areal an der Hamburger Straße ein 5000 Quadratmeter großes Logistikzentrum, teilte das Unternehmen am Montag mit. Geplant sind demnach dort 12.300 zusätzliche Paletten-Stellplätze in Verschieberegalen und 15 Hochsilos für die Lagerung sowie Abfüllung von rieselfähigen Gütern für die Chemiebranche und Kunststoffindustrie. Damit verfügt Greiwing an dem Standort nach eigenen Angaben künftig über mehr als 80.000 Paletten-Stellplätze und 27 Silos. Der Neubau kostet rund 13 Millionen Euro und soll im Mai 2021 fertiggestellt werden. Am vergangenen Freitag fand der Spatenstich statt. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Logistik-Immobilien

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.