-- Anzeige --

GLS Germany rüstet auf LED-Technik um

31.07.2014 11:07 Uhr
GLS Germany rüstet auf LED-Technik um
Nach einem erfolgreichen Probelauf will GLS seine Depots komplett auf LED-Technik umstellen
© Foto: GLS

In den nächsten zwei Jahren stellt der Paketdienst alle 60 deutschen Depots auf die neue Lichttechnik um.

-- Anzeige --

Neuenstein. Bis Ende 2015 will der Paketdienst GLS seine 60 Depots in Deutschland komplett auf LED-Licht umstellen. Für die neue Lichttechnik gibt das Unternehmen circa 1,3 Millionen Euro aus. Der Investition ging eine Testphase in Braunschweig voraus. Dort konnten während des einjährigen Probelaufs rund 78.000 Kilowattstunden eingespart werden – das sind 60 Prozent weniger als mit der herkömmlichen Beleuchtung.

GLS berichtet zudem von positiven Rückmeldungen der Mitarbeiter, die die neue Beleuchtung als angenehm empfinden. Umgerechnet auf alle 60 Depots erwartet GLS durch die Umstellung auf LED-Lampen eine jährliche Einsparung von circa 3,4 Gigawattstunden.  (kitz)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kraftstoffpreise

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.