-- Anzeige --

Gebrüder Weiss baut Standort in Kärnten aus

29.05.2019 12:10 Uhr
Gebrüder Weiss
Offizielle Terminaleröffnung: Peter Kaiser (Kärntner Landeshauptmann), Sebastian Schuschnig (Kärntner Wirtschaftslandesrat), Jürgen Bauer (Mitglied der Geschäftsleitung), Peter Schafleitner (Direktor und Regionalleiter Mitte), Niederlassungsleiter Markus Ebner (alle Gebrüder Weiss) und Maria Saals Bürgermeister Anton Schmidt
© Foto: Gebrüder Weiss

Der Logistikdienstleister hat rund fünf Millionen Euro in die Erweiterung seines Terminals in Maria Saal investiert.

-- Anzeige --

Lauterach/Maria Saal. Gebrüder Weiss baut aus und hat die vierte Erweiterung seinen österreichischen Standortes Maria Saal bei Klagenfurt abgeschlossen. Die Bauarbeiten für die Erweiterung hatten im Juni 2018 begonnen. Bis Jahresende entstanden auf einer Gesamtfläche rund  9000 Quadratmetern zwei zusätzliche Logistikhallen (2300 Quadratmeter), eine neue Bürofläche (750 Quadratmeter) sowie eine befestigte Verkehrsfläche (6000 Quadratmeter). Insgesamt wurden rund fünf Millionen Euro in den Ausbau investiert. Die Erweiterung war notwendig geworden, da die bestehenden Kapazitäten nach Unternehmensangaben durch eine gute Auftragslage nahezu ausgeschöpft waren.
 
Seit 1992 ist das Logistikunternehmen in Kärnten tätig. Das Portfolio reicht von Landtransporten über Luft- und Seefracht bis hin zu individuellen Logistiklösungen. Im vergangenen Jahr wickelte Gebrüder Weiss Maria Saal rund  370.000 Sendungen von und nach Kärnten ab. Eine Zunahme sei speziell im Bereich der Endkundenzustellung spürbar, teilte das Unternehmen. Aktuell beschäftigt das Logistikunternehmen in Kärnten mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 200 Fahrzeuge sind täglich im Wirtschaftsraum Kärnten im Einsatz. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Österreich

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.