-- Anzeige --

Ekol: Neuer Service zwischen Belgien und Italien

26.09.2017 14:48 Uhr
Ekol
Ekol bietet eine neue Ganzzugverbindung zwischen dem Mittelmeer und der Nordsee an
© Foto: Ekol

Der türkische Logistiker verbindet künftig zweimal wöchentlich mit einem Ganzzug das Mittelmeer direkt mit der Nordsee.

-- Anzeige --

Istanbul. Ekol startet einen neuen Ganzzug zwischen Zeebrügge in Belgien, und Triest in Italien. Wuie das Unternehmen mitteilt, soll diese neue Verbindung zur Erweiterung des Netzwerks von Ekol im Süd-Nord-Korridor und zur Verbindung seiner strategischen Märkte beitragen. Erst vor drei Wochen hatte das türkische Logistikunternehmen einen neuen Ganzzug zwischen Budapest und Köln angekündigt.

„Wir verfolgen unsere Strategie weiter, um mehr und mehr intermodale Verbindungen innerhalb von Europa anbieten zu können“, sagt Alaa Jennane, Direktor für Engineering Business Development bei Ekol. Im Januar 2017 habe Ekol mit dem Triest-Kiel-Zug eine Verbindung zwischen dem Mittelmeer und der Ostsee geschaffen, nun können Kunden eine neue Direktverbindung zwischen dem Mittelmeer und der Nordsee nutzen.

Jährlich bis zu 5000 Ladungen

„Dieser neue Ganzzug wird der erste Direktzug sein, der die Türkei, Iran und den Nahen Osten mit den Benelux-Ländern, Frankreich und Großbritannien in einem vollständig grünen Modus ohne einen einzigen Lkw-Fahrer verbindet“, so Jennane.

Der Zug soll künftig zweimal wöchentlich vom Triester EMT Terminal abfahren. Geladen werden können unterschiedlichste Einheiten, wie etwa Megatrailern, Containern und Wechselbehältern. Ekol plant, jährlich bis zu 5000 Ladungen über den vom Kombi-Operateur Hupac betriebenen Service zu transportieren. (jt)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.