Rosenheim. Der Rosenheimer Transportlogistiker BTK hat im bayerischen Raubling an der Inntal-Autobahn eine neue gebaute, 5.500 Quadratmeter große Logistikhalle in Betrieb genommen. Wie das Unternehmen mitteilt, wurden nach einjähriger Bauzeit bei laufendem Betrieb 3.500 Paletten Ware von Rosenheim nach Raubling umgezogen.
Das neue Logistikzentrum löst drei gemietete Flächen im Stadtgebiet von Rosenheim ab. Neben 1.100 Quadratmeter Büro- und Kommissionierbereich finden auf 4.400 Quadratmeter in 27 Regalreihen und Blocklager insgesamt über 5.000 Paletten Platz.
Der Hauptsitz der BTK für Verwaltung und Disposition bleibt in Rosenheim. Von dort aus organisieren die Mitarbeiter täglich rund 500 Transporte in ganz Europa und steuern die eigene Flotte von 150 Sattelzügen. Auslöser für den Hallenbau war die stetig steigende Nachfrage seitens langjähriger Transportkunden nach regionaler Lagerlogistik. So zählt zu den jüngsten Kontraktlogistik-Verträgen die RKW-Gruppe mit ihrem Standort in Wasserburg. (sno)
dennis