Willich. Die Werkstattkätte A.T.U. nutzt seit kurzem den Handheld Computer Omnii XT10 von Psion in seinem zentralen Warenlager in Werl. In der Nähe von Dortmund sorgen 20 Geräte für die Kommissionierung von Ersatzteilen und anderen Produkten zur Belieferung der rund 650 Filialen deutschlandweit. Der Omnii XT10 ist hält aufgrund seiner Akkulaufzeit eine ganze Schicht ohne Nachladen durch
Das Lager in Werl nutzt seit zehn Jahren Psion-Lösungen als Kommissioniergeräte. Nach den Handheld Computern 7530 und 7535 bildet der Omnii XT10 die dritte Generation. „Im Vergleich zu den Vorgängern ist er modular und dadurch noch flexibler“, erklärt Christian Skrla, Leiter Wareneingang bei der A.T.U Auto-Teile-Unger Logistik. Die Mitarbeiter seien vor allem von der Funktionsvielfalt und der einfachen Bedienbarkeit durch das Handling mit dem zusätzlichen Pistolengriff begeistert.
Das auf Basis von Open Source Mobility (OSM) entwickelte Gerät verfügt über die Schutzklasse IP65, was ihn unempfindlich gegenüber Staub, Schmutz und Spritzwasser macht. Einige der Vorgängergeräte von Psion sind bei A.T.U. seit zehn Jahren im Einsatz. (sv)