-- Anzeige --

Personal: ASTRE startet Initiative gegen den Fachkräftemangel

11.10.2019 10:25 Uhr
ASTRE, Ulf Tonne, ASTRE DACH
Ulf Tonne, Geschäftsführer ASTRE DACH, sieht auch für die deutsche Tochtergesellschaft Potenzial in der neuen Fachkräfteinitiative der Franzosen und bietet Interessenten Unterstützung an
© Foto: ASTRE DACH

Auch die Deutschland-Tochter der französischen Logistikkooperation soll von dem auf drei Jahre angelegten Projekt "Le Monde du Transport Réuni" profitieren.

-- Anzeige --

Müllheim. Das 1992 in Frankreich gegründete Logistiknetzwerk ASTRE startet eine Initiative gegen den Fachkräftemangel, denn auch in dem westeuropäischen Land scheiden zunehmend ältere Mitarbeiter aus und der Nachwuchs fehlt. An der neuen Initiative mit dem Namen "Le Monde du Transport Réuni" (Die wiedervereinigte Welt des Transports) nehmen bereits rund 350 Transportunternehmen teil, teilt die Kooperation mit. Über ein Online-Portal und Events vor Ort wollen die Partner die Jobmöglichkeiten der Branche vermitteln. Die Kampagne startete im September und soll über einen Zeitraum von drei Jahren laufen. Interessierte Unternehmen der Branche können sich nach wie vor anschließen.

Synergien auch für deutsche Partner

Das Logistiknetzwerk ASTRE umfasst derzeit 161 kleine und mittelständische Transport- und Logistikunternehmen aus 14 europäischen Ländern sowie der Türkei, die gemeinsam einen Jahresumsatz von 2,7 Milliarden Euro erzielen. Ulf Tonne, Geschäftsführer ASTRE DACH, sieht in dem neuen Projekt gegen den Fachkräftemangel auch für die deutsche Tochtergesellschaft Potenzial: „Da unsere Mitglieder auch in Frankreich aktiv sind, können wir von der Initiative profitieren. Wir stehen für Unternehmen, die nach Fachkräften für ihre Frankreich-Aktivitäten suchen, jederzeit als Ansprechpartner bereit.“ (akw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Frankreich

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.