-- Anzeige --

L.I.T. führt Schulungswoche für Auszubildende ein

06.03.2020 09:47 Uhr
L.I.T. Schulungswoche
Ab sofort gehört die Intensiv-Schulungswoche, bei der die Berufsanfänger Einblicke in sämtliche Geschäftsbereiche der L.I.T. Gruppe bekommen, zum Ausbildungsprogramm des Logistikdienstleisters
© Foto: L.I.T.

Die L.I.T. Gruppe integriert eine Intensiv-Schulungswoche für Berufsanfänger in sein Ausbildungsprogramm, die Workshops, Vorträge, Projektarbeiten sowie Teambuilding-Events umfasst.

-- Anzeige --

Brake. Für eine noch gezieltere Nachwuchskräfteförderung durchlaufen Berufsanfänger bei L.I.T., Logistikdienstleister mit Hauptsitz in Brake, künftig eine intensive Schulungswoche. Die derzeit mehr als 30 Auszubildenden aus dem zweiten und dritten Lehrjahr haben die erste Schulungswoche Ende Januar bereits erfolgreich absolviert, Azubis des ersten Lehrjahrs haben am 2. März begonnen.

Ganzheitlicher Einblick ins Unternehmen

Zum Programm gehören unter anderem der direkte Austausch mit der Geschäftsführung sowie das Erlernen wichtiger Soft Skills und praktischer Tipps für die tägliche Arbeit. Neben Workshops, Vorträgen und Projektarbeiten stehen dafür professionelle Coachings und Teambuilding-Events wie ein Besuch im Escape-Room auf der Agenda. Die Auszubildenden sollen so einen ganzheitlichen Einblick in das Unternehmen erhalten – auch in die Bereiche, mit denen sie während ihrer Ausbildung nicht in Berührung kommen.

Intensives Coaching

„Unsere Auszubildenden wurden vom ersten Tag an von einem externen Trainingsinstitut und internen Spezialisten gecoacht“, sagt Astrid Jonat, Ausbildungsleiterin der L.I.T. AG. Themen wie Grundlagen zu Präsentations- und Kommunikationstechniken, Konflikt- und Zeitmanagement sowie Kosten- und Leistungsrechnung standen auf dem Plan. In anschließenden Projektgruppen setzten die Auszubildenden das Erlernte selbstständig um.

„Wir sind begeistert vom Engagement, der Kreativität und der Präsentation der einzelnen Gruppen. Die Qualität der Arbeiten ist beeindruckend! Dieser Jahrgang hat gezeigt, was in einer Woche möglich ist“, freut sich Fokke Fels, Vorstandsvorsitzender der L.I.T. AG. (mh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Berufskraftfahrer

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.